Welkom op onze blog! Seid gegrüßt!

19 september 2013 - Gent, België

Dag allemaal! Anna en ik heten jullie van harte welkom op onze reisblog! Hier zullen jullie onze avonturen 9 maanden lang kunnen volgen, zij het in het Duits of in het Nederlands. In een goede bui smijt ik er mijn beste Engels misschien wel bovenop :D We stellen onszelf alvast het enorm hoge doel om wekelijks te posten. Of dat zal lukken, is natuurlijk afwachten geblazen.

Zoals jullie ongetwijfeld allemaal al weten, start onze reis in Bangkok, de hoofdstad van Thailand. We komen aan op 16 oktober en vanaf dan hebben we 5 maanden de tijd om Zuid-Oost Azië onveilig te maken :-D Vervolgens vliegen we naar Australië en Nieuw-Zeeland, wat ons decor voor respectievelijk twee en één maand zal zijn. Afsluiten doen we met een vijfdaagse Hong Kong, maar niet voordat we "eventjes" (nuja, 3 weken?!) uitrusten en bekomen van het voorbije deel van de reis op Fiji. Immers, wat gaat er boven op een paradijselijk eilandje te liggen met een dikke cocktail onder de neus :-P

Kom dus snel een keertje terug voor de nieuwste reisverhalen en foto’s. Wil je gemakkelijk op de hoogte blijven van onze belevenissen of wil je gewoon wat aan je Duits werken? Meld je dan aan voor onze mailinglijst!

-----

Halloooo meine Lieben! Willkommen auf unserem Reiseblog! Auf dieser Seite versuchen wir so oft es geht (oder hin und wieder?? ;-) ) zu berichten wie es uns ergeht.

Da wir das ganze irgendwie 2-sprachig machen müssen, verzeiht uns unser Misch-masch an Sprachen und bisweilen wahrscheinlich merkwürdiges bis sehr fragwürdigem Deutsch/Niederländisch (oder besser "Niederdeutsch"?) :-D

Hier schon mal eine (extrem) kleine Übersicht der bisher angedachten Reiseplanung :-) Natürlich kann das später dann doch irgendwie ganz anders aussehen. Das macht das Reisen ja auch spannend!

Unsere Reise startet in Bangkok. Von dort aus ziehen wir mit unseren Rucksäcken (ich mit nur 15 Kilo für 9 Monate! Ich finde das ganz Heldenhaft von mir) in den Norden und werden durch Laos, Kambodscha und Vietnam reisen um danach wieder zurueck nach Thailand zu gelangen. Dann reisen wir von dort aus in den Süden bis nach Singapore. Von Singapore fliegen wir nach Australien und werden dort die ganze Ost-Küste abklappern um 2 Monate später von Cairns nach Christchurch (Süd-Insel von Neuseeland) zu fliegen. Einen Monat später fliegen wir von Auckland (Nord-Insel) noch nach Fidschi fuer 3 Wochen (zum Schluss muss man sich ja auch mal erholen von dem ganzen Reisen ;-) ) und dann gehts Richtung Heimat mit noch einem kleinen 6-tägigen Aufenthalt in Hong Kong.
Zurück sind wir Mitte Juli 2014.

Liefs,

Stefaan en Anna

1. Reislogger:
    19 september 2013
    Welkom bij Reislogger! We wensen je veel plezier op reis!
  2. Verena:
    15 oktober 2013
    Liebe Anna,
    ich finde es wahnsinnig toll, dass Ihr eine so große Reise macht und wünsche Euch ganz viel Spaß, viele schöne Erfahrungen und freundliche Menschen :) Freue mich schon auf Eure Fotos.

Liebe Grüße,
    Verena
  3. Anna:
    22 oktober 2013
    Danke Verena! Wir sind auch gespannt was die kommende Zeit alles so passiert :) ich hoffe ihr könnt mithilfe des Blogs ein bisschen mitgenießen :)
    Alles liebe!